Nanoleaf Aurora auf Raufaser-Tapete Wand anbringen

Fast überall im Haus haben wir eine Raufaser-Tapete. Im Sommer letzten Jahres haben wir uns von Nanoleaf die Aurora Panels gekauft um diese an die neu gestrichene Wand im Wohnzimmer als Design und Deko Element anzubringen. Zur Montage an der Wand haben wir die im Lieferumfang des Nanoleaf Light Panels Starter Set* beiliegenden beiseitigen Klebepads verwenden. Zunächst hat dies auch gut geklappt, doch schon nach drei Tagen sind die ersten Nanoleaf Panels von der Wand gefallen. Zum Glück auf die weiche Couch und nicht auf den harten Fliesenboden. Jeden Tag mussten wir die Panels wieder andrücken. Nach zwei Wochen hatten wir keine Lust mehr und haben die Nanoleaf Aurora Light Panels wieder von der Wand genommen. Die Klebepads taugen sicherlich für glatte Wände, aber auf Raufaser definitiv nicht.

Seit dem lagen die Nanoleaf Panels wieder verpackt im Karton. Leuchtmittel für über 400 Euro aber nicht zu nutzen, ist auch keine Lösung. Auf Thingiverse habe ich jedoch eine Lösung gefunden. Dort kann man sich schraubbare Nanoleaf Halterungen herunterladen und mit dem 3D-Drucker ausdrucken. Diese Halterungen habe ich mir angesehen, ausgedruckt und damit nun die Nanoleaf Light Panels stabil und sicher an der Raufaser Tapete anbringen können. Als Filament habe ich PLA in der Farbe Weiß verwendet. Pro Halterung hat der Druck etwa 18 Minuten gedauert. Als Schrauben habe ich Schnellbauschrauben mit einer Länge von 19mm* verwendet.

Nun hängen die Panels zwar nicht mehr im Wohnzimmer, aber dafür im Büro. Da nun in der nächsten Zeit Homeoffice angesagt ist, kann ich so nebenbei ein schönes Farbenspiel genießen.

Update: Ich habe nun auch spezielle Wand- und Deckenhalterungen für die Nanoleaf Shapes Hexagons Serie sowie die Nanoleaf Shapes Triangle Serie entwickelt.

Update: Im Rahmen von Renovierungsarbeiten werden meine Nanoleaf Aurora Light Panels an einen anderen Platz umziehen. Daher habe ich mir noch mal das Design der Wandhalterungen vorgenommen und ein Remix der Halterungen durchgeführt. Herausgekommen ist nun eine XS-Version der Nanoleaf Wandhalterungen. Deutlich kleiner und dezenter. Das spart nicht nur Filament sondern auch Zeit beim Drucken ein.

(* = Affiliate/Werbelink)

436 Gedanken zu „Nanoleaf Aurora auf Raufaser-Tapete Wand anbringen

  1. Pingback: Nanoleaf Light Panels - Kraftvolle Farben und richtig Smart › Wir bauen dann mal ein Haus

  2. Ein wirklich sehr interessanter Text. Wir haben schon lange nach diesem Designelement gesucht, wussten aber nicht wie die Teile heissen. Wir haben in unserem Fertighaus auch nur Raufaser-Tapete, da kommen diese Tipps genau richtig.

  3. Hallo Der Bauherr,

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach geeigneten Befestigungen für die Nano Leafs auf Tapete.
    Auch ich verfüge über keinen 3D Drucker. Wieviele Teile würde ich bei 15 Stück Leafs benötigen und wieviel wäre die Kosten für diese gedruckten Teile mit Versand?

    Auf Ihre Rücksprache würde ich mich freuen.

  4. Hallo Der Bauherr,

    ich bin auf meiner Raufaser-Nanoleaf-Anbringungssuche auch auf deinen Artikel hier gestoßen… könntest du mir auch welche drucken? Natürlich gegen Bezahlung!
    Ich habe derzeit 9 Panels, da kommen aber in Zukunft noch welche dazu – gerne also mehr Befestigungen drucken als derzeit nötig… Email hab ich hinterlassen, schreib mir gerne!

  5. Moin! Dasselbe Problem habe ich gerade auch für meine 30 Nanoleaf Aurora Panels, auf die ich super lange gespart habe. Ich habe mir das Schraubenbefestigungskit gekauft, sogar zwei davon, allerdings werden die Panels dabei nicht von unten gestützt. Somit wären die hier angegeben Plastikecken zur Befestigung von allen Seiten super praktisch!
    Ich weiß nicht, ob man die irgendwo 3D drucken lassen kann, kenne selber auch niemanden mit einem 3D-Drucker. Allerdings habe ich in den Kommentaren vor meinem schon gesehen, dass Sie diese auch drucken und versenden würden?
    Ich bitte hierfür um eine Rückmeldung, gerne auch per Mail, damit die Panels nicht weiterhin nur gestapelt auf dem Boden an der Seite liegen, sondern endlich ihren Platz in meinem Home Office finden.

    Viele Grüße,
    Madeline Kuhl

  6. Moin.
    Ich bin vorhin auf thingiverse darauf gestoßen, allerdings bin ich „nur“ in Besitz eines Resin Druckers.
    Meinen Sie, das Resin genauso gut funktioniert?
    (ich hätte auch Abs-Like Resin von Elegoo)

  7. Hallo,
    und noch jemand hätte Interesse an den Halterungen. Mein Sohn hat zu Weihnachten 7 Stück für sein Zimmer bekommen, haben aber einen Rauputz :-(. Könnten Sie mir bitte auch Preis und Versand nach Österreich mitteilen.

    Vielen Dank und lg

  8. Hallo,
    da hänge ich mich doch gleich mal dran. ;-)
    Würde mich ebenfalls über gedruckte Befestigungen für 9 Triangles freuen. Bezahlung gerne über PayPal. Hoffe auf eine positive Antwort.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Arno

  9. Hallo, ich würde mich auch sehr über eine Email mit preisen für die Halterungen freuen, habe die Leafs zu Weihnachten bekommen und suche eine geeignete befestigung.

    Lg Jonas

  10. Hallo,

    ich bin auch interessiert an diese Halterungen. Habe das Nanoleaf Starter-Kit mit 9 Panels und leider haben diese sich nach 2 Tagen zum Teil gelöst von der Wand. Da ich plane in Zukunft noch ein paar dazu zu holen, würde ich auch gern ein paar mehr haben. Würde mich über eine Mail von Ihnen freuen. Danke.

  11. Hallo Herr Bauherr,
    ich habe auch das Problem, dass sich die Panels nach 2 Tagen von der Wand gelöst haben. Große Enttäuschung bei meinen Sohn.
    Können sie mir bitte auch über Email ein Angebot zukommen lassen. Habe ein Starter-Kid mit 9 Panels.
    Würde mich über eine Nachricht freuen.

  12. Hallo Herr Bauherr,

    Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn kein anständiges Befestigungsmaterial bei solch einer teuren Beleuchtung beiliegt. Um so mehr freue ich mich, dass Sie existieren. Können Sie mir ein Angebot schicken? Zwischenzeitlich werde ich ein Muster zusammenstellen, damit ich weiß, welche Halterungen ich benötige.
    Mit freundlichen Grüßen

  13. Guten Tag und frohes neues Jahr,

    ich wäre ebenfalls an der Befestigung Interessiert. Ich besitze ein Kit mit 15 Panels.
    Würde mich über eine Nachricht freuen.

    Grüße

  14. Frohes neues Jahr Der Bauherr,

    klingt sehr interessant. Wir haben auch Raufaser zu Hause und suchen nach einer geeigneten Befestigungsvariante. Unlängst haben wir die Nanoleaf Shapes Triangle (Starterkit mit 9 Panels) erworben. Wieviel Bauteile benötigt man denn idealerweise?
    Würden uns auch über eine Rückmeldung von dir freuen.
    Beste Grüße

    • Hallo Jochen, die Nanoleaf Shapes Triangle haben eine andere Bauform als die Light Panels Aurora. Die Halterungen welche ich verwende, passen daher leider nicht. Ich habe mir vor Kurzem die Nanoleaf Shapes Hexagon gekauft. Diese möchte ich an einer Dachschräge anbringen. Bei den mitgelieferten Montageplatten (bei dir müssten auch welche dabei sein) müsste ich zu viele Schrauben anbringen. Daher werde ich mir neue Halterungen zeichnen und dann drucken. Wann ich dazu komme, kann ich leider noch nicht abschätzen.

      • Hallo 🙂

        Ich habe mir auch die Hexagon Shapes heute bestellt. Kann man die im Starter Kit enthaltenen Montageplatten ordnungsgemäß anschrauben? Ich habe nämlich auch Raufaser und da wird das Klebeband nicht halten

        • Hallo David. Die Montagehalterungen der Hexagon Shapes kann man anschrauben, allerdings immer mit zwei Schrauben. Das werden dann relativ viele Schrauben die man einsetzen muss. Dazu habe ich persönlich keine Lust. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir Halterungen für die Hexagon Shapes zeichnen.

  15. Hallo🤗

    Ich habe mir auch eben gerade solche Aurora Rhythm Panels gekauft und wäre an solchen Halterungen interessiert. Ich habe 9 Panels. Könnten Sie mir auch genäuere Infos bezüglich Kosten etc. zukommen lassen.

  16. Hallo,
    Ich habe 15 Panels und benötige auch Halterungen für eine Raufaser-Wand. Was kostet eine Halterung?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    F.Beernink

  17. Hallo,
    ich schließe mich mal meinen Vor-Kommentatoren an. Ich habe 9 Panels und würde mich ebenfalls über eine Nachricht von dir freuen.

    Vielen Dank im Voraus!

  18. Es wäre super nett, wenn Sie, falls Sie die Halterungen haben eine Mail schicken könnten, hier im Wohnheim haben wir gefühlte Stahlwände, da ist es nicht so gut pro Hexagon 2 Löcher bohren zu müssen, drucker stehen hier tonnenweise rum, das könnte ich also selber machen,
    aber Respekt, dass Sie auf alle Anfragen antworten :)

  19. Hallo!
    Habe meinem Sohn zu Weihnachten die 15er Nanoleafs Aurora geschenkt. Leider haben wir das gleiche Problem mit der Tapete. Könnten Sie uns bitte auch mit Ihren Halterungen weiterhelfen? Vielen Dank.

  20. Ahoi Bauherr,

    auch ich habe Interesse an deiner Lösung für das Tapetenproblem.

    Hätte da 30 Light Panels die gerne an die Decke möchten. ;-)

    Gibt es da auch alternativen für die Canvas-Halterung?

  21. Hallo,

    ich habe mein 15er Nanoleafs Aurora Set gestern mit voller Vorfreude an meine Wand geklebt, allerdings habe ich dann gemerkt, dass sie immer nach kurzer Zeit runterfallen. Dann bin ich auf ihre Befestigungen gestoßen und fand sie echt super. Deshalb würde ich mich auch echt über eine e-Mail freuen.

    MfG

  22. Hallo,

    das sind genau die Halterungen die ich benötige.

    Könnten Sie mir ebenfalls welche anfertigen?

    Könnten Sie mir eine Mail dazu schicken? Ich habe das 9er Starterpack.

    Vielen Dank und Beste Grüße

  23. Hallo Der Bauherr,
    weißt du zufällig ob deine Halterungen auch bei der zweiten Generation der Nanoleafs Aurora funktioniert? Ich habe ein 9er Set der Nanoleafs und würde auch gerne solche Halterungen haben.

    Grüße

  24. Hallo der Bauherr. Auch ich benötige Unterstützung für das Anbringen von Nano Leaf Panels. Ich habe 9 Panels, die immer wieder von der Wand fallen. Raufaser ist kein geeigneter Untergrund.
    Danke und Gruß Olaf

  25. Hallo Herr Bauherr,

    hoffe es ist noch aktuell mit dem Angebot. Ich habe mittlerweile auch mit meinen Nanoleafs zu kämpfen das nach und nach welche abfallen und ich jetzt nach einer stabilen Lösung suche. Wäre sehr daran interessiert wenn du weiterhin welche Anfertigst. Würde mich über eine E-Mail sehr freuen.

    VG
    Kay

  26. Hallo Herr Bauherr

    Ich bin aktuell am renovieren und habe meine Nanoleafs wieder von der Wand gelöst (Raufaser) und nein. So werde ich sie bestimmt nicht wieder montieren.
    Ich würde mich über eine Nachricht von ihnen freuen.

    LG

    Marco

  27. Hallo Herr Bauherr,

    ich benötige auch die Wandbefestigung für die Nanoleafs da sie an meiner Raufasertapete abfallen. Kann man ihre Befestigung noch erwerben? Wenn ja könnten sie mir ein Angebot schicken. Vg Robert

  28. Hallo Herr Bauherr,

    vielen Dank für ihre Erfahrungen und ihre coole Idee.

    Ich habe 40 Panels die mir leider gerade fast alle mit einen großen Ruck von der Wand nach knapp 7 Monaten gefallen sind, natürlich mit Raufasertapete.

    Ihre Idee ist super, können Sie mir bitte helfen?

    vielen Dank und beste Grüße

  29. Moin,
    da ich mir die komplette Tapete mit den Klebestreifen auseinander gerissen habe, suche ich jetzt nach dem Tapezieren auch nach einer solchen Problemlösung. Ich würde mich sehr über eine Mail mit Preisübersicht usw. freuen.
    LG Morten

  30. Hallo!
    Meine Nanoleaf Shapes und Mini Shapes sind leider auch von der Raufasertapette gefallen…. Kannst du mir ev. Bescheid sagen, falls du mal Halterungen für die Shapes oder Mini Shapes in 3D druckst… besitze leider keinen 3D-Drucker! Danke :-)

  31. Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Vor allem, weil mir Weiß nicht zusagt. Gibt es eine Möglichkeit die Halterungen in einem dunklen Grau drucken zu lassen?
    Wenn Sie mir eine Mail mit allen Infos zuschicken könnten, wäre das klasse :)

    LG Jana

  32. Hallo, wissen sie ob man so etwas auch für die 2. gen Triangels 9er set bekommt? Habe auch eine Raufasertapete auf der sie nicht halten..

  33. Oh man, ich brauche tatsächlich auch Wandhalterungen für ein 15er Set der Triangle Shapes – eine Mail wäre super klasse! :)

    Gruß
    Philipp

  34. Hallo der Bauherr,

    nachdem Sohnemann nicht warten konnte, haben wir es mit den Klebepads versucht. 2 Tage hat’s gehalten dann kamen die ersten wieder runter. Könntest du mir bitte eine Mail mit den Infos schicken?

    Grüße
    Tom

  35. Hallo Bauherr,
    auch ich würde dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. Reicht es wenn ich dir ein Bild meines Musters schicke um zu wissen was für Halterrungen dafür hergestellt werden müssen ? Würde mich über eine Mail freuen. :)
    Danke im vorraus.

  36. Hallo
    Das mit den Halterungen hat perfekt gepasst!
    Meine Frage, Sohnemann (15) möchte sich einen 3D Drucker kaufen. Er braucht auch einen neuen Pc. Muss es ein PC sein, kann es nicht auch ein Notebook? Danke für deine Erfahrung!
    Gruss aus der Schweiz, Sandra

    • Hallo Sandra,
      PC oder Laptop ist vollkommen egal. In der Regel werden die Drucker per USB Kabel an den PC/Laptop angeschlossen. Es gibt auch welche mit WLAN oder wo man ein USB-Stick oder eine Speicherkarte einsteckt.

  37. Hallo!

    Ich habe auch Interesse an dem Angebot mit den Halterungen, da sie mir nun schon das zweite Mal runtergekommen sind.

    Die Nanoleaf-Achtelnote (Größe: 43 in x 54 in | 27 Panels) ist mein Muster.

    Zusätzlich plane ich noch die Anschaffung von weiteren Nanoleafs für das Herz (Größe: 38 in x 42 in | 21 Panels)

    Wie teuer wäre das Ganze? :)

    Beste Grüße

  38. Moin,gibt es immer noch die Möglichkeit die Befestigungsteile bei ihnen zu “bestellen“ ? Habe mir jetzt das Nanoleaf Shapes Triangles Starter Kit mit 15 Pannels bestellt ,habe aber etwas angst das der Kleber nicht an meiner Wand hält.

    Mit freundlichen Grüßen

  39. Hallo, mein Sohn sitzt grad enttäuscht mit dem Geburtstagsgeschenk da, weil wir natürlich Rauhfasertapeten haben. Könnten Sie fürs Startepaket Hexagon 9 Teile Halterungen für mich drucken, was würde das kosten?

  40. Guten Abend Der Bauherr,

    ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines Nanoleaf Aurora-Sets (15-teilig, Dreiecke) befürchte jedoch, dass die mitgelieferten Klebedingens nicht lange an meiner Kalkputzwand haften werden. Leider ist das überteuerte Befestigungsset von Nanoleaf selbst auf Amazon ausverkauft. Kann man bei dir/Ihnen nach wie vor welche ergattern? Meine Mail-Adresse habe ich hinterlegt. Über eine Antwort würde ich mich freuen! Gerne kann ich auch das gewünschte Design als Foto mitliefern, dann ließen sich die benötigten Teile vermutlich ganz gut kalkulieren.

    Cheers,
    Nils

  41. Guten Tag der Bauherr,

    Ich hätte ebenfalls großes Interesse an ihrem Befestigungskit.
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!

    Beste Grüße.

  42. Hallo, wir haben auch großes Interesse an den Befestigungen für die Nanoleafs. Was würden die denn kosten?

    Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

    MfG
    Daniela Merx

  43. Hallo Der Bauherr,

    Meine Nanoleafs fallen leider auch von der Wand runter. Hätte sehr großes Interesse an die Befestigungen bitte mir eine Mail zukommen lassen.

    Besten Dank und liebe Grüße

  44. Hallo und guten Tag,

    ich habe große Interesse an die Befestigung.
    Könnten Sie mir auch eine Mail mit den Daten zukommen lassen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo G.

  45. Hallo und einen schönen Tag. Ich bin schon länger auf der Suche nach Befestigungen für unsere 15 Nanoleaves. Kann ich welche bestellen und falls ja, zu welchem Preis?
    Gruß aus Plochingen

  46. Hallo, meine Tochter hat auch die 9er Panels von Aurora zur Konfirmation bekommen. Bisher halten diese zwar an der Wand, aber ich würde mich gerne auch noch mit den Halterungen absichern. Ich würde deshalb auch sehr gerne welche bestellen. Vielen Dank und viele Grüße

    Daniela

  47. Hallo Bauherr,

    auch wir sind auf der Suche nach Befestigungen für unsere Nanoleafs (9 Dreiecke) auf Rauhfaser auf diese Seite gestoßen und würden uns über eine E-Mail und eine Lösung freuen.

    Madeleine

  48. So viele Kommentare, scheint eine echte Marktlücke zu sein!

    Ich hätte bitte auch gern eine E-Mail, denn bei uns kam inzwischen sogar die Tapete in Stücken runter..

    Grüße
    FB

  49. Hallo Herr Bauherr,
    ich kann mich den vielen Kommentaren nur anschließen, geniale Lösung!
    Wenn Sie noch Zeit haben, würde ich mich über eine E-Mail von Ihnen freuen.

    Mit bestem Gruß!

  50. Moin Moin,
    ich hab genau die gleichen Probleme wie fast alle hier in diesem Forum. Hab schon so viel Geld für verschiedene Klebestreifen verschwendet… alles ohne Erfolg. Bei einigen Freunden von mir halten die Nanoleafs ohne Probleme… Bei mir jedoch nicht. -.-
    Ich habe 15 Aurora Nanoleafs, es wäre super wenn ich endlich meine Nanoleafs auch genießen könnte, hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    MFG

    • Hallo Stefan, die Halterungen passen nich für die Hexagons. Allerdings arbeite ich gerade an einer Version zur Montage der Hexagons, da ich auch noch welche anzubringen habe. Einfach bei nächster Gelegenheit noch mal hier vorbei schauen, sobald ich die Teile fertig habe, bekommst du es hier mit.

  51. Shapes positionieren mit Reisszwecken

    Für die Verschraubung der Shapes ist das grosse Problem, wie das Panel positionieren und gleichzeitig die Markierungen für die Dübel setzen.
    Zwei Reisszwecke bringen die Lösung. Die beiden einfach unter die Befestigung schieben, so dass die Nadeln Richtung Wand/Decke zeigen. Dann fest andrücken und die Nadel geben kleine Abdrücke auf der Wandoberfläche. Das sind die Punkte zum Bohren und dübeln.

    LG und fleissiges Bauen

  52. Guten Abend,
    Ich hätte auch Riesen Interesse an den Halterungen.
    Besitze die normalen Dreieckigen wo steht den die genau Model Bezeichnung? 🤔
    Würde mich über eine Mail riesig freuen

    Liebe Grüße Joel :)

  53. Hallo Der Bauherr,
    wie auch viele Andere hier, suche auch ich nach einer verlässlichen Alternative zur Befestigung von Nanoleafs.

    Ich würde gerne ihre Dienste in Anspruch nehmen. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

    VG
    Kai

  54. Guten Tag, auch ich benötige für eine neue Installation die ausgedruckten
    Befestigungen. Habe eine 30er Installation der Nanoleaf Light Panels und finde sonst keine Befestigungen im Netz. Schreib mir gerne an mit Preisvorstellungen.

  55. Guten Morgen,

    Ich hätte Interesse an einigen dieser Befestigungen , um genauer zu sein für 9 Nanoleaf pannels. An wen soll ich mich wenden?

    Beste Grüße,
    Maximilian

  56. Schönen guten Tag.
    Ich stehe vor dem gleichen Dilemma. Die Panels halten einfach nicht auf Rauhfaser. Ich hätte also ebenfalls Interesse an den Halterungen und würde mich über eine Mail freuen.

    Viele Grüße, Willi

  57. Guten Tag!

    Ich habe das gleiche Problem, und würde gerne einige ihrer Wandbefestigungen erwerben. Können Sie mir bitte eine Info über Preis und Lieferzeit geben?

    Gruß Kai

  58. Guten Tag!

    Ich habe das gleiche Problem, und würde gerne einige ihrer Wandbefestigungen erwerben. Können Sie mir bitte eine Info über Preis und Lieferzeit geben?

    LG Verena

  59. Hallo lieber Bauherr,

    Ich habe mir eben die Nanoleaf Triangles gekauft und habe mich sehr gefreut auf Ihren Blogbeitrag gestoßen zu sein. Ich interessiere mich ebenfalls für Ihre schraubbare Wandhalterung.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit besten Grüßen
    Damon

  60. Guten Abend,

    Ich suche schon seid langer Zeit nach einer Wandhalterung für das 15er Starterkit der Nanoleaf Triangle, da diese an einer Raufasertapete nicht halten. Ich würde mich sehr über eine Mail von Ihnen freuen. Ich müsste lediglich den Preis vorher wissen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Konstantin

  61. Hallo, ich habe meinen Sohn Nanoleaf Triangle zum Geburtstag geschenkt. Drei Tage nachdem er diese an die Wand geklebt hat, sind die ersten wieder runter. Darum hätte ich auch großes Interesse an diesen Halterungen. Wir wohnen in Österreich, ist das ein Problem?
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Daniela

  62. Pingback: Wandhalter für die Nanoleaf Hexagon Shapes - So fallen sie nicht ab! › Wir bauen dann mal ein Haus

  63. Guten Abend,
    Wir haben uns das 15er Starterkit Nanoleafs Triangle gekauft und leider ebenfalls das Raufaser Klebeproblem erlebt. Können Sie uns ein Angebot zukommen lassen, was diese Befestigungen kosten bitte?. Lg

  64. Guten Abend,
    Für meinen Sohn habe ich folgende Sets erworben, die an seiner Wand mit den mitgelieferten Klebevorrichtungen nicht halten:
    Nanoleaf Shapes Triangles Starter Kit (15 Panels),
    Nanoleaf Shapes Mini Triangles Expension Pack (10 Mini Panels).
    Können Sie mir bitte für diese Panels ein Angebot für Ihre Schraubverbindungen zukommen lassen?
    Viele Grüße und frohe Weihnachten,
    Heimo

  65. Hallo Bauherr

    mein Sohn hat ein 9er Startset Aurora, das inzwischen leider auch von der Wand gefallen ist.
    Ich hätte daher auch Interesse an den Wandhaltern und würde mich über eine Mail sehr freuen.
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Heiko

  66. Hallo,
    und noch jemand hätte Interesse an den Halterungen. Mein Sohn hat zu Weihnachten 15 Stück für sein Zimmer bekommen, haben aber einen Rauputz :-(. Könnten Sie mir bitte auch Preis und Versand nach Österreich mitteilen.

    Vielen Dank und lg

  67. Guten Tag Hr. Bauherr,

    ich habe mir vor kurzem 10 Aurora Panels bestellt, und am 30.12 kommt meine letzte Bestellung an. Die Halterung bräuchte ich unbedingt, da ich eine Raufaserwand habe. Können Sie mir bitte eine Info über den Preis und Lieferzeit geben?

    Schöne Grüße
    Edis K.

  68. Hallo, ich bin durch Zufall auf die Seite hier gestoßen, da meine Nanoleaves nach knapp über einem Jahr auf Raufasertapete mit den Klebepads auch wieder abgefallen sind. Es handelt sich um 16 Stück.

    Ich würde mich über ein Angebot von Ihnen freuen.

    Vielen Dank, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lg

  69. Hallo!
    Bin ebenfalls am verzweifeln mit meinen Aurora-Panelen an der Raufasertapete und nun auf ihren Beitrag gestoßen. Ihre Halterungen sind die Lösung :) Würde mich über eine E-Mail von Ihnen freuen.
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Wiebke

  70. Hallo
    Super Halterungen
    Würden Sie noch ein paar für uns drücken?
    Würden uns sehr freuen, über Preis werden wir uns bestimmt einigen
    Mein Muster würde ich gern über Email senden da ich nicht ganz genau was wir brauchen :)
    Auf eine Email würde ich mich sehr freuen
    Lg

  71. Ich würde mich auch über eine Mail freuen, ich habe 24 Nanoleafs, die großen Dreieicke zu befestigen und mit dem Klebezeugs ist ja wirklich sehr ärgerlich, das hält ja nur von früh- bis mittags. Wär sehr dankbar. Grüße Andreas

  72. Hallo.

    Mir ist das gleiche passiert . Nach 7 Tagen alle Panels auf den Laminatboden geknallt. Absolut ärgerlich.:-(
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Mit grossem Interesse habe ich deinen Bericht gelesen.
    Ich würde gerne diese „Helfer“ bestellen für die Nanoleaf Shapes Triangles (kein Aurora!).
    Kannst du mir bitte mitteilen, was jedes einzelne Muster in WEISS kostet.Falls es natürlich diese nicht in Weiss gibt, dann in scharz, aber bitte vorzugsweise in Weiss.
    Wenn der Preis mir zusagt, bestelle ich von jedem Muster 10-15 Stück.
    Über eiine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gerd M.

  73. Hallo Bauherr,

    auch ich habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger: Nanoleafs + Raufaser :-(

    Ich wäre dir zutiefst dankbar, wenn ich auch einige Halterungen für meine 15 Dreiecke bekommen könnte, du wärst meine Rettung. :-)

    Liebe Grüße
    Matou

  74. Hallo,
    ich habe meinem Sohn die Nanoleaf Shapes Hexagons 9er gekauft. Nach 5 Tagen sind sie von der Wand gefallen.
    Kann ich bei Ihnen auch die Halter bestellen?
    Das wäre ganz nett.
    Vielen dank für Ihre Antwort.

  75. Hallo der Bauherr,
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit für meine Nanoleafs.
    Ich hab 5 x Hexagon und 9 x Triangel Nanoleaf Shapes.
    Beste Grüße Andreas

  76. Hallo der Bauherr,

    auch ich habe Interesse an der verschraubbaren Wandhalterung.

    Ich besitze 15x Triangel der 2. Generation in normaler Größe.

    Bitte schicke mir ein Angebot via Mail zu. Besten Dank im Voraus

    LG
    Dominik.

  77. Hallo der Bauherr,
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit für meine Nanoleafs.
    Ich h9 x Triangel Nanoleaf Shapes.
    Beste Grüße Leon

  78. Hallo Lieber Bauherr,

    Ich habe die Shapes Triangles 9 Panals und würde mich über ein Angebot freuen.
    Danke
    Hatte schon eine Mail bekommen, die finde ich aber nicht mehr :))

    Danke und Grüße
    Günter

  79. Hallo, wie schon alle Vorredner hier kann ich die Befestigungen ebenfalls gut gebrauchen. Habe einen Mix aus je 9 Triangles und 9 Hexagons
    (Aktuelles Muster würde in etwa 10 Befestigungen in jeder Winkelsorte benötigen) Viele Grüße
    Patrik

  80. Lieber Bauherr, das ist eine geniale Sache! Könnten Sie mir bitte Infos zu den 17 Halterungen für Canvas und 17 für Triangles (Shapes, nicht Aurora, normale Grösse) zukommen lassen? Vll haben Sie was tolles für Lines?

  81. Hallo Herr Bauherr,

    Auch ich habe eine Raufaser Tapete und benötige Halterungen für meine 15 Shapes.
    Über eine kurze Info von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße, Veronika

  82. Hallo mein bester…nach so etwas bin ich seit Tagen auf der Suche…
    Meine beiden Jungs haben die Startersets zu Weihnachten bekommen…
    Wir ziehen jetzt um und haben sie deshalb noch nicht befestigt…
    Wir haben zusätzlich noch ein Erweiterungsset gekauft…wir brauchen also einige…
    Es handelt sich um die Nanoleaf shapes triangles…

    Vielen Dank,
    Frank

  83. Hallo Herr Bauherr,

    Raufaser ist blöd für die Klebepads.
    Genau das was du entwickelt hast, suche ich. :-)
    Ich habe ein 9et Set Nanoleaf-Triangles und wir nur in Reihe aufgehangen.
    Würde mich über eine Mail freuen.

    Liebe Grüße Maxi

  84. Hallo der Bauherr,

    ich ziehe um und musste leide schlechte Erfahrungen machen, als ich die Nanoleafs mit den mitgegebenen Stripes von der Wand abgezogen habe.

    Um dies zu verhindern würde ich liebend gerne deine Halter von dir bestellen. Ich habe insgesamt 17 Dreiecke, wovon ich aber nur 16 stück verwenden werde um ein großes Dreieck daraus zu machen. Könntest du mir eventuell solche Halter anfertigen lassen?

    Liebe Grüße
    Anton M.

    • Hallo Andre, für die Canvas-Serie habe ich bisher keine Halterungen gezeichnet und gedruckt. Ich denke hierfür gibt es zwei Ansätze. Entweder man erstellt so eine Art Montageschiene zum Anschrauben (das Panel wird dann aufgeschoben und die Halterung sieht man nicht) oder Schaubhalterungen welche am äußersten Rahmen fixieren. Nanoleaf bietet allerdings auch spezielle Halterungen für die Canvas Serie an, hast du diese schon in Erwägung gezogen?

  85. Hallo Matthias,
    ich habe mir kürzlich auch Nanoleafs „Triangle“ zugelegt und möchte diese auf Rauputz bzw. Rollputz mit feiner Körnung anbringen.
    Wäre super, wenn ich bei dir Halterungen zum Schrauben bekommen könnte.
    Danke vorab und Gruß
    Oliver

  86. Ich grüße dich :)
    Ich komme mit den selben Problem zu dir wie so viele andere ^^
    Könntest du mir welche zukommen lassen?
    Schreib mir doch gerne eine E-Mail.

    Grüße
    Meyer

  87. Hallo Herr Bauherr,

    ich habe mehrere Nanoleafs Aurora und würde folgende Mengen benötigen:
    2 Stck 4er
    6 Stck 2er
    15 Stck 3er

    Was würde die Menge kosten?
    Vielen Dank für die Mühen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  88. Hallo,
    ich habe ebenfalls das Problem die Nanoleafs auf Raufaser anzubringen.
    Über deine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Marco

  89. Guten Tag,
    mir sind gerade ebenfalls 16 Nanoleafs Shapes Hexagon beim schlafen auf den Kopf gefallen. Daher hätte ich auch Interesse und würde mich über eine Antwort freuen😃

  90. Hallo, uns sind die Nanoleaf Shapes Triangles Starter Kit – 9 Panels ebenfalls schon zweimal von der Wand gefallen und haben dabei noch unser Ethernetkabel zerstört :(. Kannst Du uns evtl. auch weiterhelfen? Vielen Dank.

  91. Hallo mein Bruder hat mir die Halterungen gedruckt, allerdings sind an meinen triangles nur eine spitze Ecke und in den Halterungen sieht es so als als wären diese „stumpf“. Wie hast du das gelöst? Hast du Ecken abgeschnitten?

  92. Guten Tag,

    ich bräuchte auch bitte Halterungen für 15 Nanoleafs.. 2 sind leider durch das ewige herunter fallen kaputt gegangen..

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico Julien Heidrich

  93. Hallo,
    Ich stehe vor demselben Problem und würde mich über Hilfe freuen. Ich benötige die Halterungen für die hexagon variante. Vielen Dank, wenn sie mir helfen könnten.

    Viele Grüße
    Marcel

  94. Guten tag wir haben auch nanopadels gekauft und haben das gleiche Problem habe vieles ausprobiert leider klappte nichts davon wir habe 15 von den dreieckigen und könnten auch welche gebrauchen kann man die auch zu geschickt bekommen
    Lg Zerbe

  95. Hallo, ich hätte auch Interesse an der Wandhalterung für 24 Triangle Nanoleafs. Leider habe ich auch keinen 3D Drucker. @DerBauherr könntest du die Wanderhalterung drucken?

  96. Einen schönen guten Tag, wie bereits viele der anderen netten Personen hier, den sie so freundlich zur Seite standen, würde ich mich der langen Liste anschließen und Sie fragen, ob Sie mir diese Halterungen zur Verfügung stellen könnten.
    Vielen herzlichen Dank!

  97. Hallo und Guten Tag,

    mein Sohn auch ein Starter Set 9 Triangle die von der Wand fallen und wir wären auch interessierte an der Wandhalterung.

    Herzliche Grüße
    Familie Key

  98. Guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe 15 Nanoleaf Shapes Triangles und leider auch kein Drucker. Ich würde mich auch sehr über eine Mail freuen.

    Liebe Grüße

  99. Heyyy, mir sind grad leider 9 von 12 Hexagons von der Wand gefallen … (hätte mich zuerst informieren müssen, wo die nicht so gut kleben) man kriegt nirgends anständige Schraubhalterungen her. Würdest du mir welche für 12 zuschicken? Und was möchtest du dafür? :)

  100. Hallo,
    ist ja krass, wie viele hier das gleiche Problem haben, ich gehöre jetzt leider auch dazu. Ich habe hier 12 Triangle- und 3 Hexagon Shapes.
    Auch ich habe leider kein Drucker.
    Auf jeden fall toll, dass Du das hier anbietest :-)

  101. Hallo,

    mich würden die Halter auch interessieren. Können Sie mir eine Preisliste oder so etwas zuschicken?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Sebastian Benkenstein

  102. Hallo Herr Bauherr,

    ich habe ebenfalls die Triangles 9er Set und wäre sehr an einer Preisliste oder so interessiert. Würde mich über eine Mail von Ihnen sehr freuen.

    Viele Grüße
    Alex

  103. Hallo Christian,
    ich wäre dir sehr dankbar über Halterungen für Nanoleaf Shapes, für Hexagons (9 Stück).
    Auch ich habe keinen 3D-Drucker…
    Könntest du mir welche zusenden, bzw. eine Preisliste schicken?
    Vielen lieben Dank
    Ruth

  104. Hallo Herr Bauherr

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Befestigungs-Set für die Aurora Light Panels von Nanoleaf. Aber leider scheinen die Dinger ausverkauft zu sein. Jetzt habe ich über Google diese Seite gefunden und bin sehr daran interessiert, die im 3-D Drucker ausgedruckt Halterungen zu kaufen. Verkaufen Sie diese? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

  105. Guten Abend,

    danke für den Post. Ich habe mir die Halterungen auch gedruckt und frage mich, ob du die Schrauben direkt in die Wand gebohrt hast oder Dübel verwendet hast?

    Hatte fälschlicherweise gedacht mit Nägeln klappt es auch, bis ich die ausgedruckten Dinger vor mir hatte haha.

    Grüße!

    • Hi Manuel, ich habe Schnellbauschrauben verwendet. Da ich eine Gipswand habe, kann ich damit direkt ohne Dübel schrauben. Letztendlich kommt es auf deine Wand an. Wenn es Beton oder Stein ist, wirst du vermutlich Dübel brauchen. Würde dann aber die kleinsten nehmen die es gibt.

  106. Hi, hab mir von Nanoleaf die Lines Lichtleisten bestellt und hätte auch gerne Halterungen 8 Stück plus Netzteil falls möglich um sie auf meiner Raufaserwand zu befestigen. Wie ist es mit dem Netzteil ? würde eins halten ? brauche ich dafür auch ein anderes stück ? und wie teuer wären die ? Vielen Dank im vorraus.
    VG

  107. Hallo Christian,

    ich habe heute bei der Recherche deine Seite gefunden. Wie toll 😊
    Da ich leider keinen 3D-Drucker habe, wäre ich sehr dankbar über Halterungen für das Nanoleaf Shapes Triangle Starter Kit mit 9 Dreiecken.
    Würde mich über eine Mail von dir sehr freuen.

    Beste Grüße
    Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.