Offene Außenputzarbeiten der DHAG

Post von der Deutsche haus AGMit gemischten Gefühlen habe ich heute ein Brief der Deutsche Haus AG geöffnet, welcher im Briefkasten lag.

Wir wurden darüber informiert, dass mit der Ab- und Übergabe unseres Hauses, die Putzarbeiten bei der Firma Holz-Bau Schäfer e.K.bereits beauftragt und von der DHAG bezahlt wurden. Man habe die Firma Holz-Bau Schäfer e.K. aufgefordert, die Außenputzarbeiten zeitnah durchzuführen, sofern die Witterung dies erlaubt.

Wir freuen uns sehr über die Nachricht aus Berlin und hoffen, dass bald die Außendämmung erfolgt und wird dann ein verputztes Haus haben.

19 Gedanken zu „Offene Außenputzarbeiten der DHAG

  1. Großen Glückwunsch nach Zotzenheim!
    Das sind ja mal gute Nachrichten.Jetzt fallen endlich Entscheidungen.
    Die Zahlung lässt hoffen.
    Wollen wir hoffen, dass wir und sehr sehr viele Andere diese Woche ähnliche Briefe erhalten.

  2. Klasse. Wenn das Haus verputzt ist, dann fehlt ja nicht mehr viel. April ist auch bald rum….ich sag’s nur, weil der macht ja laut Bauernregel was er will.

  3. wir haben auch Post vom Insolvenzverwalter bekommen und der Aussenputz wird auch noch von der Fa. Holzbau-Schäfer erledigt. Wann das sein wird wissen wir nicht, da auf unsere e-mail an Schäfer bisher keine Antwort erfolgt ist. Alle anderen Arbeiten in unserem Rohbau werden nicht mehr zu Ende gebracht. Um mit dem restlichen Geld auszukommen müssen wir wohl oder übel Einiges selber machen, da manche Firmen zu teuer für uns sind.

  4. Es steht die Hülle des Hauses in Holzständerbauweise mit Dach, Fenster, Rolladen, Fensterbänke innen und aussen, Eingangstür und Fermacell Platten an den Wänden im EG und DG am Kniestock. Wir haben nicht einmal mehr Bautreppen erhalten, die haben wir uns selber zusammengestellt. Alles weitere wie Elektro, Sanitär, Heizung, Trockenbau usw. muß nun von uns getätigt werden. Für Heizung Sänitär Fußbodenheizung Estrich haben wir die Firmen genommen, die auch die DHAG normalerweise beauftragt hätte. Uns wundert nicht mehr dass die DHAG Insolvenz angemeldet hat, denn lt. den Firmen haben sie uns den gleichen Preis gemacht wie bei der DHAG und trotzdem reicht das verbliebene Geld nicht für die ganzen anderen Arbeiten, sodaß wir z.B. Elektro selbst erledigen, da einer der Bauherren gelernter Elektriker ist. Wir denken dass wir trotz allem noch gut weggekommen sind im Gegensatz zu anderen, da wir viel selbst erledigen können.

    • Bei uns tut sich seit Montag was. Die Leute für den Außenputz sind da und bringen die Isolierung an, dauert in etwa 3 Tage das Holz vom Dach und der Vorbau sind auch noch gestrichen worden. Nächste Woche kommt der Putz drauf. Ist noch alles im Preis vom bezahlten Rohbau enthalten. Gott sei Dank eine Sorge weniger.

        • obwohl die Summe die wir für den Rohbau bezahlt hatten, angeblich 1 zu 1 dem entsprach was Holz- Bau Schäfer zu erhalten hat und dies inklusive der Kosten für die Isolierung und den Außenputz war, hat Holz- Bau Schäfer auf die Freigabe, bzw. den Auftrag des Insolvenzverwalters warten müssen bevor sie mit den Arbeiten beginnen konnten. Daher erhält man von Holz- Bau Schäfer keine konkrete Antwort, die machen natürlich nur noch das wofür sie auch bezahlt werden.

          • Unsere Rohbauabnahme war Ende März 2013 und gleich danach unsere Zahlung für den Rohbau. Warum bei uns der Außenputz noch gemacht wurde, nach welchen Kriterien der Insolvenzverwalter das beurteilt hat, bleibt ein Rätsel. Wir sind froh, daß wenigstens diese Sache noch bei uns abgeschlossen wurde. Wir hocken halt mit dem ganzen Innenausbau da und alles ist bei den Handwerkern saumäßig teuer. Wir machen das meiste selber, doch stoßen wir so langsam auch körperlich an unsere Grenzen. Aber hilft alles nichts wir müssen durch.

  5. Pingback: Schubkarre für den Materialtransport | Wir bauen dann mal ein Haus

  6. Pingback: Außenputzarbeiten – Wann kommt Holz-Bau Schäfer? | Wir bauen dann mal ein Haus

  7. Pingback: Holzbau Schäfer meldet sich nicht | Wir bauen dann mal ein Haus

  8. Pingback: Dämmung der Außenwand – Tag 1 | Wir bauen dann mal ein Haus

  9. Pingback: Verputzarbeiten werden nicht ausgeführt › Wir bauen dann mal ein Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.