Das Homeoffice bekommt einen neuen Farbanstrich

Da ich zu 90% im Homeoffice arbeite, war es nun an der Zeit das Büro neu zu gestalten. Immerhin verbringe ich darin viele Stunden. Also weg von reinem Weiß an allen vier Wänden und Mut zu etwas Farbe. Zwei Seiten des Raums tragen nun Inspirierendes Horizontblau von Schöner Wohnen*.

Mir gefallen matte Farben recht gut. Ich habe zwischen einem Grün-, Braun oder Blauton geschwankt. In Kombination mit den vorhandenen Büromöbeln und dem Bodenbelag im Arbeitszimmer ist dann die Wahl auf den Blauton gefallen.

Ausräumen und Wände vorbereiten

Es ist unglaublich was für eine Menge Kram doch in so einem Raum ist. Alle Schränke ausräumen und den Inhalt in Wäschekorbe usw. verstauen. Diese dann in den anderen Zimmern zwischenlagern. Unglaublich. Es sah aus wie bei einem Umzug.

Die Möbel haben wir in die Mitte des Raums gestellt und an den Seitender Wand jeweils die Sockelleisten entfernt. Dann ging es an das Abkleben der Ecken, Tür, Schalter etc..

Mit weißer Farbe haben wir dann die Klebestellen erstmal vorgestrichen, dadurch wird dann beim Hauptanstrich verhindert. dass blaue Farbe unter die Abklebung läuft. So erhält man übrigens auch perfekte Kanten.

Inspiriert das Horizontblau?

Nun ja, ich werde es wohl beobachten müssen. lol

Auf jeden Fall ist etwas Farbe für den Raum nicht schlecht. Und die Neuanordnung der Möbel ist auch nicht verkehrt. So schnell habe ich aber keine Lust mehr auf eine „Renovierung“

(* = Affiliate/Werbelink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.