Noppenbahn an der Gartenmauer

An unsere Mauer aus Beton-Schalungssteinen im Garten habe ich eine Noppenbahn als Grundmauerschutz angestellt. Die Mauerseite beim Nachbar haben wir danach auf der ganzen Länge mit Erde beigefüllt und dann die Noppenbahn bis auf 10cm Überstand gekürzt.

Auf unserer Mauerseite habe ich die Noppenbahn nur im Bereich des späteren Hochbeets platziert und mit Erde beigefüllt. Ich konnte es nicht lassen und habe auch gleich mal ein paar Sonnenblumenkerne in das Hochbeet gesteckt. Mal schauen was draus wird.

2 Gedanken zu „Noppenbahn an der Gartenmauer

  1. Macht ihr auf die Mauer noch einen Zaun drauf oder lasst ihr den Garten zu den Nachbarn hin offen? Hat es einen Grund, warum die Mauer so hoch ist?

    • Nein, ein Zaun kommt da nicht hin. Der Nachbar liegt mit seinem Grundstück höher als wir. Daher die Mauer. Auf die Mauer kommen in den nächsten Tagen noch Abdeckplatten und eine etwa 3m lange Sitzbank aus Holz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.