Definitiv kein DSL-Anschluss verfügbar

Telekom HausanschlussEs wird nix mit dem DSL-Anschluss. Die Telekom Bauherrenberatung hat es mir nun telefonisch mitgeteilt. Schnell reagiert die Bauherrenberatung der Telekom in Mainz. Vergangenen Sonntag habe ich eine E-Mail geschrieben, montags um kurz nach 8 Uhr kam der Anruf des Herrn B. Er hat klar zu Ausdruck gebracht, dass für Zotzenheim keine freien DSL-Ports mehr verfügbar sind und es von der Telekom definitiv nicht vorgesehen ist, einen Ausbau der DSL-Ports zu betreiben. Puuh, das ist mal eine Aussage. Ade DSL… (wir hätten uns ja schon über eine kleine DSL-Leitung gefreut, aber gar kein DSL ist schon etwas wenig)

Somit hat sich dann auch nun unser Telekom Hausanschluss erstmal erledigt. Die Kosten hierfür werden wir uns sparen. Am Grundstück liegen gut 11m Telekomkabel, welches wir dann selbst durch den Mehrspartenanschluss einführen werden. Die Option, dies dann Mal in ein paar Jahren anzuschließen, wenn es denn doch noch mal DSL-Ports geben sollte, ist somit gegeben. Der Herr von der Telekom Bauherrenberatung will mir noch eine E-Mail mit der genauen Lage des Anschlusskabels zusenden.

Kurzum habe ich mich auch entschlossen, dem Bürgermeister von Zotzenheim einen Brief bezüglich dieser Unterversorgung zu schreiben. Ich hoffe sehr, dass sich die Gemeinde hierüber schon Gedanken gemacht hat, denn es wurde ja ein neues Baugebiet ausgewiesen und die „Nachbarn“ wollen bestimmt auch Breitband-Internet.

7 Gedanken zu „Definitiv kein DSL-Anschluss verfügbar

  1. Oh, dass sind keine guten Neuigkeiten. Wir planen auch noch mit DSL. Aber eine Aussage über die Verfügbarkeit haben wir nur via DSL-Checker der Telekom. Danach ist bei uns sogar VDSL50 möglich. Aber endgültig wird das wohl erst bei Anschluss geprüft.

  2. Pingback: Kein DSL-Anschluss in Aussicht | Wir bauen dann mal ein Haus

  3. Pingback: SkyDSL wartet auf die Installation | Wir bauen dann mal ein Haus

  4. Pingback: Neues Baugebiet in Zotzenheim | Wir bauen dann mal ein Haus

  5. Pingback: Vorbereitung für die Plfasterarbeiten und Garten. Erdaushub. › Wir bauen dann mal ein Haus

  6. Pingback: Bauherrenberatung der Telekom - Hausanschluss für DSL › Wir bauen dann mal ein Haus

  7. Pingback: RWE Highspeed Internetzugang in Zotzenheim bald nutzbar › Wir bauen dann mal ein Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.