Lounge Deckenleuchte für das Wohnzimmer

Nach und nach können wir endlich die Baufassungen gegen richtige Leuchten im Haus austauschen. Für das Wohnzimmer haben wir eine runde Deckenleuchte aus Stoff gewählt. Wir wollten kein grelles Licht haben wo man die Leuchtmittel sieht, wenn man mal etwas bequemer auf der Couch liegt. Lounge-Charakter mit dezenter Beleuchtung war die Aufgabenstellung.

Nach langem Stöbern in vielen Lampen-Online-Shops, sind wir dann auf die Leuchte MARA von Hufnagel aufmerksam geworden. Die Deckenleuchte hat einen Durchmesser von 60cm und eine Höhe von 17cm. Unsere Farbwahl für den Lampenschirm viel auf “Schiefer”. So als Gegenstück zu den Fliesen am Boden. Im Inneren der Leuchte sind drei E37 Fassungen. Als Leuchtmittel habe ich sparsame LED-Leuchten eingesetzt.

Das Licht von der Deckenleuchte ist sehr angenehm. Prima auch wenn man Gäste hat und sich unterhalten will. Hinter der Couch ist es mit der weißen Wand allerdings noch etwas leer. Vielleicht finden wir bald ein schönes Bild…

3 Gedanken zu „Lounge Deckenleuchte für das Wohnzimmer

  1. …weil ich gerade hier vorbei gesurft bin auf der suche nach einer lampe, anbei meine rückmeldung zu den fotos: die leuchte ist sehr schön, leider hat sie gar keinen bezug zum wohnzimmer, zu den restlichen möbeln. wenn das sofa und der glastisch unbedingt bleiben müssen, würde ich die wand dahinter farbig akzentuieren. es ist sicher schwer, bei den gegebenheiten (kleine gedrungene fenster) den so richtig „wohnlich“ zu gestalten. 2 im raum freistehende sofaelemente mit tiefer rückenlehne, oder ein 3-er sofa und einen extra anderen sessel freistehend, ein schicker teppich der die aufmerksamkeit auf sich zieht… zur farblichen gestaltung würde ich dann eine wand mit ganz vielen bildern empfehlen, petersburger hängung, unterschiedliche rahmen/maße, eng beieinander hängend… und ein paar accesoires… gruppe von kerzen etc… nun gut, ich muss weiter suchen, das ist nur meine meinung. nichts für ungut. und viel freude noch mit dem neuen haus…

  2. Pingback: Unser Couchtisch aus Glas darf einem neuen Möbelstück weichen › Wir bauen dann mal ein Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.