Deckenleuchte ESTELLE für die Küche

So nach und nach haben wir endlich alle Leuchten innerhalb des Hauses zusammen. Die Baufassung mit der Energiesparleuchte in der Küche haben wir nun durch die Philips Deckenleute „Estelle“ ausgetauscht. Die Leuchte besteht aus dem Materiaien Glas, Aluminium und Kunststoff. Die Außenmaße sind 40 cm x 40 cm mit einer Höhe von 8,6 cm. Im Inneren der Leuchte sind zwei E37 Fassungen. Zwei Philips ECO Energiesparlampen mit jeweils 23 Watt liegen der Leuchte bei, doch diese habe ich durch zwei LED-Lampen mit je 9 Watt ersetzt. Die beiden LED-Lampen ergeben eine Lichtstärke von 1612 Lumen, was für unseren Bedarf in der Küche als Primärbeleuchtung ausreichend ist. Montiert wird die Leuchte mit vier Schrauben. Das ist auch zu empfehlen, denn die satinierte Glasplatte wiegt sehr viel. Das Gesamtgewicht der Leuchte liegt bei knapp 5 kg.

2 Gedanken zu „Deckenleuchte ESTELLE für die Küche

  1. Gesundes Neues Jahr erst einmal

    und Anerkennung für das tolle Bautagebuch. Ich bin schon sehr lange Zeit ein treuer Leser. Als du von dieser Leuchte bericht hast, konnte ich nicht widerstehen und habe sie mir auch bestellt. Gestern habe ich diese nun angebaut und wollte mal fragen ob du auch einen Spalt zwischen Glasscheibe und Korpus hast. den sieht man natürlich erst mit einem Seitenabstand von ca 3m. Ich habe die Lampe in unserer Wohnküche verbaut und hier sieht man leider vom Wohnbereich aus die Leuchtmittel. Meine Frau stört es nicht da man ja eh nicht ständig die Lampe anguckt^^. Achja und hast du die Glasscheibe richtig fest bekommen? Da nach gefühlten 2 min drehen kein Endanschlag kam und habe ich lieber aufgehört.

    Aber im Großen und Ganzen macht sie ein tolles Licht und sieht hochwertiger aus was sie gekostet hat. Vielen Dank für den Tipp.

    Grüße Gero

    • Hallo Gero. Ein frohes Neues!

      Das mit dem Spalt war mis bisher nicht aufgefallen. Aber ja, ein kleiner Spalt ist da. Die Glasscheibe ist auch bei mir nicht fixiert. Man kann sie leicht drehen. Ich hatte mich auch schon gewundert das man die Scheibe nicht fixieren kann. Ist vielleicht aber auch so gewollt, damit etwas Luft darin zirkulieren kann. Zumindest rede ich mir das jetzt mal ein 🙂

      Es ist ein Krampf Lampen für das Haus zu finden. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Wir sind mit der Deckenleuchte ESTELLE zufrieden. Allerdings finde ich die Preise die für Leuchten (allgemein) abgerufen werden schon recht teuer. Das Material aus dem die Leuchten sind, ist viel viel weniger Wert. Aber so ist das nun halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.