Deckenleuchte STILL für die Küche

Im Laufe der Zeit haben wir immer mehr normale Leuchten im Haus durch smarte Leuchten ersetzt. Smarte Leuchten haben aus unserer Sicht den Vorteil, dass sie dynamisch dem Bedarf an Licht anpassbar sind. Anstatt nur An und Aus lassen sie sich dimmen oder auch die Lichtfarben anpassen. Das nutzen wir mittlerweile sehr gerne.

Jetzt war die Deckenleuchte in der Küche an der Reihe. Die bisherige Deckenleuchte Philips ESTELLE, welche uns damals gut gefallen hat, haben wir demontiert. An deren Platz ist nun die Philips Hue White Ambiance Deckenleuchte Still* gekommen. Die Leuchte gibt es in drei Gehäusefarben. Das sind Schwarz, Silber (Alu) und Weiß. Da wir einige Edelstahlapplikationen in der Küche haben, ist die Wahl auf Silber gefallen.

Philips Hue White Ambiance Deckenleuchte STILL in der Farbe Silber

Die Philips Hue STILL Deckenleuchte hat das LED Leuchtmittel integriert. Die Lichtquelle entspricht etwas einer Standardlampe mit 204 Watt, bei einem Verbauch von maximal 27 Watt. Die Lichtfarbe bewegt sich in der Range 2.200 – 6.500 Hue White Ambiance und ist dimmbar. DIe Gesamtlichtleistung der STILL Deckenleuchte ist mit 2400 lm angegeben. Unsere bisherige Deckenleuchte in der Küche hatte 1612 lm.

Die Verarbeitung der STILL Deckenleuchte ist gut und auf üblichem Philips Hue Niveau. Das primäre Gehäuse ist aus Metall. Die Streuscheibe für das Licht ist aus Kunststoff. Für die Montage benötigt man zwei Personen. Befestigt wird die Leuchte mit drei Schrauben. Danach setzt man nach und nach die Kunststoffabdeckungen ein, welche man von der zweiten Person gereicht bekommt. Die technische Installation und das einbinden in das Philips Hue System ist binnen 10 Minuten erledigt.

Innenansicht der Philips Hue White Ambiance Deckenleuchte STILL

Durch die beliebig einstellbaren Lichtfarben haben wir nun in der Küche ein neues Ambiente geschaffen. Es ist schon erstaunlich wie die Küchenmöbel bei verschiedenen Lichtfarben anders wirken. Es kommt einem so vor, als hätte man auch gleich eine neue Küche bekommen. In den nächsten Tagen werden wir mit dem Philips Hue Indoor Bewegungsmelder und Tageslichtsensor* ein wenig experimentieren. Damit lassen sich bestimmt schöne Automationen für das Licht in der Küche erzielen.

(* = Affiliate/Werbelink)

4 Gedanken zu „Deckenleuchte STILL für die Küche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.