Dusche mit Wanne oder Fliesen

Duschwanne oder Fliesen als DuschbodenWir müssen uns nun entscheiden. Soll unsere Dusche eine Duschwanne bekommen oder mit Bodenfliesen ausgegleidet werden. Zwischenzeitlich haben wir nun verschiedene Aussagen und Meinugen gehört. Unser Wunsch ist es, eine bodengleiche Dusche zu realisieren. Einen hohen Absatz möchten wir nicht haben. Dies kann man mit einer flachen Duschwanne oder mit Fliesen realisieren. Doch was ist sinnvoller und besser? Die Meinungen gehen da doch stark auseinander. Wir tendieren dazu Fliesen zu verwenden. Dies hat aus unserer Sicht auch den Vorteil, dass man die Dusche flexibel groß gestalten kann und nicht auf die Vorgabemaße der Wannen zurückgreifen muss.

9 Gedanken zu „Dusche mit Wanne oder Fliesen

  1. Hallo,

    wird soetwas nicht im Vorfeld, z.B. bei der Bemusterung festgelegt? Sind ja eigentlich grundlegende Sachen, die auch entsprechendes Material benötigen.

    Viele Grüße

    • Hallo Dedee. Ich freue mich über den regelmäßigen Besuch unseres Blogs.
      Ja, in der Regel wird dies bei dem Bemusterungstermin bei der DHAG besprochen. Da uns die Sanitärobjekte im Portfolio nicht gefallen haben, hatten wir uns entschieden diese aus dem Paket zu nehmen. Bis auf die Dusche, haben wir auch schon alles festgelegt.

          • Muss man dieses Kommentar verstehen…..? Ich kann mir aber schon denken auf was Sie anspielen. Aber glauben Sie mir, ich habe ausgiebig recherchiert. Bien-Zenker, Massa, Allkauf, Danwood, Weber Haus, Heinz v, Heiden usw. auch all diese haben ihre negativen Berichte im Netz, mein Kumpel hat mit einem ansässigen Bauunternehmer gebaut, da ging auch einiges in die Hose. Solche Sachen dürfen nicht pauschalisiert werden.
            Die Referenz wo ich in meiner Region von der DHAG (Baupartner)gesehen habe, haben mich davon überzeugt das alles zufriedenstellend gebaut wurde. Mann hatte hier nichts zu verbergen. Solch ein Hausbau ist auch immer ne Gefühlssache. Mit wem hatten Sie gebaut wenn ich fragen darf?

        • Ich würde immer wieder die bodengleiche (auch begehbar oder barierrefrei genannt) Dusche mit Fliesen wählen. Aber achten Sie darauf, dass die Abdichtungen ordnungsgemäß durchgeführt werden. (gemäß den gültigen Normen und Regelwerken) Damit es da kein böses Erwachen gibt.

          Ansonsten weiterhin viel Glück mit der DHAG. Scheint bisher ja alles ohne Probleme zu laufen. Auf das es so bleibt.

  2. wir haben auch in beiden duschen die bodengleiche Variante mit den Fliesen gemacht…könnt euch die Fotos auf unserem Blog anschauen. Mir gefällt das erstmal sehr gut :-)

  3. Fliesen passt für die bodengleiche Dusche super! Für die Eltern brauche auch solche. Noch eine Sitzbank wäre toll dazu. Danke für die Anregung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.