Dämmung und Außenputz ist abgeschlossen

ZielflaggeWir sind froh das wir noch vor dem Herbst unser Problem mit der Dämmung und dem Außenputz haben lösen können. Vor einigen Wochen waren Daniela und ich noch mal persönlich bei Holzbau Schäfer und haben den Dialog gesucht. Wir wurden freundlich empfangen und hatten ein gutes Gespräch. Man hat uns einen persönlichen Einblick in die Situation von Holzbau Schäfer gegeben. Holzbau Schäfer ist als Subunternehmer der DHAG von der Insolvenz der DHAG in der Tat stark betroffen. Ich finde es prima, dass man trotzdem versucht den verbundenen und betroffenen Bauherren entgegen zu kommen, obwohl kein direktes Vertragsverhältnis besteht. Es kostet uns immer noch eine Stange zusätzliches Geld, aber wir haben mit Holzbau Schäfer gemeinsam eine gute Lösung gefunden. Besten Dank dafür, dies ist nicht selbstverständlich!

Besonderen Dank gilt auch unserem Bauleiter Herrn Mootz. Er hat uns auch nach der Insolvenz weiter begleitet und steht uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für das Engagement!

Wir freuen uns jetzt über unsere neue Außenfassade. Damit diese auch eine lange Zeit so hübsch bleibt, steht jetzt die nächste dringliche Arbeit an. Der Spritzschutz rund um das Haus muss gemacht werden.

3 Gedanken zu „Dämmung und Außenputz ist abgeschlossen

  1. Nur mal so zur Info…
    Holz-Bau Schäfer stellt Insolvenzantrag (MainPost 29.Okt. 2013):
    „Von der Insolvenz sind insgesamt rund 35 Mitarbeiter betroffen. Im Laufe der Restrukturierung läuft der Geschäftsbetrieb aber uneingeschränkt weiter. Die Geschäftsleitung strebt den Erhalt der Arbeitsplätze an, heißt es in der Mitteilung.

    Mit dem Insolvenzantrag legt der Handwerksbetrieb in Nüdlingen den Grundstein für eine erfolgreiche Sanierung, heißt es weiter. Das Amtsgericht Schweinfurt hat Dr. Stefan Thiemann (Würzburg) als Sachverständigen beauftragt, ein Gutachten zu erstellen. Er wird sich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung um einen neuen Investor und damit um die Fortführung des Unternehmens kümmern. Die Schäfer Fertighaus GmbH &Co KG am gleichen Standort ist nicht von der Insolvenz betroffen.

    „Wir sind zuversichtlich, dass die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen greifen werden, die die Zukunft des Handwerksunternehmens Holz-Bau Schäfer und die Arbeitsplätze möglichst vieler Mitarbeiter sichern“, so die Firmenleitung.

    Neben der Produktion von Ausbauhäusern und dem Lohnabbund für Zimmereikunden bietet die Fima Holz-Bau Schäfer sämtliche Zimmerei- und Dachdeckerarbeiten an. Die Firma ist nach Aussage der Firmenleitung durch die Insolvenz eines großen Hauptkunden, Deutsche Haus AG Berlin, in diese schwierige Lage geraten. Dieses bedeutete einen fünfmonatigen Produktionsausfall und einen Forderungsverlust von über 200.000 Euro.“

    • Oh man,das ist keine schöne Nachricht….da fehlen einem die Worte. Vielleicht bekommen Sie ja noch was von der Insolvenz der DHAG zurück, was Ihnen ein wenig hilft. Ich kann nur für uns sprechen…. Die Handwerker von Holz Bau Schäfer waren super kompetent und sehr fleißig. Unser Haus wurde bei Eisregen im Januar aufgebaut…diese Leistung war fantastisch…Auch wenn es nicht viel hilft…vielen Dank hierfür

  2. Pingback: Fröhliche Weihnachten | Wir bauen dann mal ein Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.