Abrechnung Baustromverteiler

Baustromverteiler, BaustromkastenDie Endabrechnung für den Baustromverteiler ist eingegangen. Weitere 496,56 Euro sind zu zahlen. Im Januar kam schon mal eine Rechnung von Elektro Dick für die Aufstellung sowie die erste Miete des Baustromverteilers. Hier hatten wir bereits 390,75 Euro bezahlt. Die Gesamtkosten für den Baustromverteilerkasten belaufen sich somit auf satte 887,31 Euro. Wenn man nun noch die EWR-Baustromkosten in Höhe von 2.269,43 Euro hinzu addiert haben wir einen Betrag von insgesamt 3.156,74 Euro. In der ursprünglichen Kalkulation waren 2.000 Euro eingeplant. Mehrkosten von 1.156,74 Euro.

Da Elektro-Dick im Februar bei dem Umsetzen des Baustromverteilers die von uns bezahlte Schaltafel und den Stickel mitgenommen hat, werden wir vom Rechnungsbetrag 35,70 Euro abziehen. Dies hatte uns der Monteur bei der Abholung des Baustromverteilers so mitgeteilt.

3 Gedanken zu „Abrechnung Baustromverteiler

  1. Es werden noch mehr Kosten Aufkommen, wir haben von der Deutsche Haus AG in Sprendlingen gebaut, und mussten sehr schmerzhaft einige Sachen nachfinanzieren

    • Hallo,

      was musstet ihr genau nachfinanzieren? Würde mich brennend interessieren.

      Ich sag mal in Sachen Baustrom sollte eigentlich jedem klar sein das da auch Kosten auf einem zu kommen. Das das Estrichprogramm ne Menge Energie braucht, speziell im Winter liegt in der Natur der Sache.

      Wenn man schnell ins Haus will bleibt einem vermutlich nichts anderes übrig. Mein Kumpel hatte sein Estrich 2 Monate im Sommer ohne Heizung trocknen lassen, und anschließend Estrichprogramm, der hatte nur 2500kwh verbraucht.

      MfG

    • Mehrkosten entstehen wirklich sehr schnell. Wir haben auch einige Abweichungen gegenüber der im Vorfeld erstellen Kalkulation. So zum Beispiel bei den Erdarbeiten oder der Bodenplatte. Dort sind die Mehrkosten aufgrund der Bodeneigenschaften und der von uns gewünschten Traufhöhe entstanden. Ich bin gerade dabei die Kostenaufstellung zu vervollständigen. Wenn ich damit durch bin, werde ich diese in Auszügen hier im Blog veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.