Waschtisch passt nicht

Am Freitag wurde der von uns ausgesuchte Waschtisch Kermag iCon xs (mit Ablagefläche rechts) für das Gäste-WC geliefert. Um mal zu schauen, wie er denn optisch aussieht, haben wir ihn mal an der vorgesehenen Stelle angehalten. Hier ist aufgefallen, dass die von der Deutsche Haus AG (DHAG) vorbereitete Installationswand (Geräteträger) nicht den Herstellerangaben des Waschtischherstellers entspricht.

Der Abstand der Aufnahmestangen für das Waschbecken (Lochabstand) beträgt 28cm. Für das Waschbecken werden aber 40cm benötigt. Auch stimmt die Anordnung der Wasserzuläufe nicht. Diese hätten für den von uns ausgewählte Waschtisch weiter nach rechts müssen. So wie es aussieht, wurde die Anordnung für ein normales Waschbecken vorgesehen. Das bedeutet nun ein anderes Waschbecken besorgen, oder der komplette Bereich muss umgebaut werden (Fliesen runter, Wand öffnen, umbau, etc.). Wir werden das mit unserem Bauleiter in der kommenden Woche besprechen.

Ein Gedanke zu „Waschtisch passt nicht

  1. Pingback: Waschtische sind montiert | Wir bauen dann mal ein Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.