Der Grundriss entwickelt sich

Grundriss wurde mehrfach überarbeitetSeit dem ersten Grundriss-Entwurf durch den Architekten sind nun knapp fünf Wochen vergangen. Fast wöchentlich haben wir mit Herrn S. vom Ingenieurbüro Schindler gemailt oder telefoniert und sind so mittlerweile bei dem fünften Grundriss-Entwurf angelangt. Wir nähern uns langsam unserem Endgrundriss. Noch ein paar Fenster schieben und genau überlegen wo die vorhandenen Möbel Platz finden können und es könnte passen. Wenn man sich so alle fünf Entwürfe nebeneinander anschaut, wurde viel geschoben und verändert. Wir finden es prima, dass man auf unsere Fragen und Ideen unkompliziert eingeht und in den Entwurf einarbeitet oder diesen auch mal stark modifiziert. Die Treppe im Flur wurde so zum Beispiel mehrfach von Links nach Rechts umgesetzt um verschiedene Ansätze zu ermöglichen.

3 Gedanken zu „Der Grundriss entwickelt sich

  1. Hallo Ihr Lieben,

    aus euren Beiträgen konnte ich jetzt nicht entnehmen, was für einen Haustyp ihr bauen wollt. Ansonsten kennen wir das ganze rumgeschiebe und geändere nur zu gut :-)

    Ladet doch mal einen echten Grundriss zur Ansicht hoch!

    Hier sind wir schliesslich gelandet: http://www.haus-bau-blog.de/hausbau-planung/grundriss-einfamilienhaus-hausbau-ohne-keller/

    Unser Baubeginn ist seit 2 Wochen.
    Gruss aus Neuenhagen

  2. Vielen lieben Dank für den Eintrag in unserem Gästebuch…habe mir sogleich eure Seite angeschaut! Gefällt mir gut!
    Ihr habt ja geschrieben, dass ihr leider keine Stadtvilla bauen konntet…was baut ihr denn nun für ein Haus? Konnte leider nichts finden!
    Auch wir wünschen euch alles Gute für euren Bau! Auf das wir alle bald in ein tolles Haus einziehen können!
    P.S. Wir warten noch immer auf unsere Genehmigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.