Das Laminat muss ausgesucht werden

In den letzten Wochen waren wir immer wieder in Baumärkten unterwegs und haben uns Bodenbeläge angeschaut. Fliesen und Parkett- und Laminatböden. Da wir beim Küchenkauf auch gute Erfahrungen mit einem Fachgeschäft gemacht haben, sind wir auch mal in eine Baustoffhandlung gegangen. Die Beratung war sehr unterschiedlich. Am Besten haben wir uns wieder im Fachmarkt aufgehoben und beraten gefühlt. Hier war es auch unkompliziert Muster von Fließen und Laminatböden mitzunehmen. Im Baumarkt wollen die immer Geld für die Muster haben. Da richtig gutes Parket doch unser Budget sprengt, haben wir für das Schlafzimmer, Kinderzimmer und das Arbeitszimmer für Laminat entschieden. Drei Varianten stehen derzeit in der engeren Auswahl. Da wir bereits Möbel haben, muss es ein Boden sein, der farblich dazu passt, aber auch in ein paar Jahren gut zu anderen Farben kombinierbar ist. Im Büro stelle ich mir später Möbel mit weißen Fronten vor. Wir haben mal die drei Muster vor unsere Bucheschränke im Arbeitszimmer der Wohnung gelegt, um besser vergleichen zu können. Welches Laminat gefällt Euch am Besten?

4 Gedanken zu „Das Laminat muss ausgesucht werden

  1. Moin, zwar scheint grad das graue vorne zu sein, aber für micht sieht das irgendwie immer dreckig und fad aus. So ein grau kann ganz schön runterziehen – dann doch eher was dunkles. Einen schönen Braunton – das wirkt immer warm und herzig!

    Gruss

  2. Moin Bauherr,

    ich kann dir auf jeden Fall zu hellerem Laminatboden raten, d.h. nicht den gräulichen (untersten) nehmen. Bekannte von uns haben vor zwei Jahren gebaut und sich für einen ähnlichen (grauen) Laminatboden entschieden und die beiden sind damit total unglücklich. Das Grau passt wohl nicht sonderlich gut zu Birkenmöbeln und macht den Raum insgeamt schwerer.

    Dies nur als kleiner Tipp am Rande :)

    Viel Erfolg für die übrigen 8 Wochen bis zum Einzug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.