Heizung funktioniert wieder

Display Viessman Vitocal HeizungDie telefonische Hilfestellung am Vortag, um die ausgefallene Heizung wieder in Gang zu bekommen, war nicht erfolgreich. Am späten Nachmittag kam dann heute erfreulicherweise ein Installateur der Firma Lorenz vorbei, um sich die Heizung anzuschauen. Die Prüfung hat ergeben, dass ein Schutzschalter (Überhitzungsschutz) ausgelöst wurde und so die Heizung nicht mehr geheizt hat. Dies wird allerdings nicht als Störung angezeigt. Die Ursache ist bleibt ungelöst. Der Installateur hat noch den Außentemperaturfühler provisorisch angeschlossen und etwa 30min. später ist die Heizung dann wieder angesprungen. Sie braucht jetzt etwa einen Tag, um wieder die gewünschte Temperatur zu erreichen. Herr K. der Firma Lorenz hat mir dann noch gezeigt, wie ich eine solche Sachlage künftig selbst beheben kann. Natürlich hoffe ich das die Heizung nicht mehr einen solchen Ausfall hat. Aber nun weiß ich ja, nach was ich schauen muss.

Ein Gedanke zu „Heizung funktioniert wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.