Funktionsarbeitshose angeschafft

FunktionsarbeitshoseBei meinen Arbeiten auf dem Spitzboden und dem Laminat verlegen habe ich gemerkt, dass eine funktionelle Arbeitshose sinnvoll wäre. Dies hat auch Herr Sigel der Firma Arbeitsschutz-Sigel bemerkt und mir angeboten eine Arbeitshose zur Verfügung zu stellen. Das Angebot habe ich gerne angenommen und mir eine Hose aus seinem Shop ausgesucht.

Ich habe mich für eine Bundhose der Marke Fristads Kansas entschieden. Das Modell ist eine Funktions-Bundhose aus Strechmaterial und hat ergonomisch geformte Knie und jede Menge Taschen und Werkzeugschlaufen. Die Taschen sind weit geformt und haben ein gutes Fassungsvermögen für Schrauben, Nägel oder Sonstiges. Auf der linken und rechten Seite sind auch lose hängende Außentaschen vorhanden. Wenn man die Taschen nicht benötigt, kann man diese auch nach innen legen, dann stören diese nicht. Meine gekauften Knieschoner passen sogar auch in die vorgesehenen Knietaschen. Die Hose hatte ich nun schon zwei Mal in Gebrauch und bin damit zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, so wie ich das auch von anderer Marken-Funktionskleidung kenne. Anfangs dachte ich die Arbeitshose ist viel zu weit an den Beinen geschnitten, aber das ist gerade beim Arbeiten auf den Knien von Vorteil. Sie lässt sich angenehm tragen und auch die Feuchtigkeitsregulierung ist in Ordnung.

Die richtige Bestellgröße im Shop zu finden war etwas schwierig für mich. Es gibt sehr viele Größenkombinationen zur Auswahl. Bei jedem Artikel im Shop ist eine Erklärung mit dabei, um die richtige Größe zu ermitteln. Mit einem Maßband habe ich mich dann „vermessen“ und die Bundweite, Hüftumfang und die Beininnenlänge notiert. Bei den Kombinationsmöglichkeiten bin ich dann etwas verzweifelt. Es gab nix wo sich meine Maße hätte einordnen lassen. Herrn Sigel habe ich dann meine Daten durchgegeben und er hat für mich die entsprechende Größe herausgesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.