Eine ZDF-Reportage entsteht

FilmkameraWir wurden eine Zeit lang von einem Fernseh-Produktions-Team begleitet. Für das Format „ZDF.reportage“ des Zweiten Deutschen Fernsehen wird eine Reportage über das Thema Bauen produziert. Es war sehr spannend das Mal so mitzuerleben und auch unsere Baugeschichte, die Erlebnisse und Probleme, im speziellen, welche die durch die Insolvenz der Baufirma DHAG entstanden sind, aufzuarbeiten und wie wir mit dieser Situation umgehen. Die Dreharbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des Produktionsteams. Der Ausstrahlungstermin der Reportage steht derzeit noch nicht genau fest. Sobald er bekannt ist, werde ich diesen hier im Blog veröffentlichen.

14 Gedanken zu „Eine ZDF-Reportage entsteht

  1. Super. Finde ich gut, vielleicht kann man anderen „neuen“ Bauherren so helfen, dass sie nicht in so eine Situation geraten. Wir haben bei sämtlichen Fernsehsendern auch eine Anfrage gestellt, weil wir auch von der Insolvenz betroffen sind, leider wurden wir überall abgelehnt.
    PS. Euer Haus sieht super aus. Gefällt mit die grauen Streifen.

  2. Sind gerade beim Googeln auf eure Seite gestoßen.
    Sehr interessant. Heute Abend hatten wir nämlich ein Telefonat mit einer Dame vom ZDF, die sich für unseren Fall interessiert.
    Bei uns geht es um Baupfusch. Wohnen jetzt knappe 12 Jahre in unserem Haus und jetzt muss aussenherum aufgegraben und isoliert werden. Die Garage gesichert werden, da sie kippt und der Vollwärmeschutz saniert werden (Schlitze geöffnet und ausgeschäumt werden + neue Netze, neuer Putz) Kosten 15000 bis 20000 Euro
    Wie oft kam das Fernsehteam zu euch? Über welchen Zeitraum? Ging das jeweils den ganzen Tag?
    Habt ihr uns einen Tipp auf was wir achten sollten, falls es klappt?

  3. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt – selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    …und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

  4. Hallo,
    das mit der ZDF-Reportage finde ich interessant. Wir haben auch mit der DHAG gebaut und hatten letztendlich einfach nur Glück, dass wir rechtzeitig fertig waren. Herr Mootz war auch unser Bauleiter. Er ist auch heute noch unser Ansprechpartner, wenn wir Fragen haben. Super kompetent und sehr hilfsbereit.
    Grüße aus dem Rheingau

  5. Pingback: Albtraum Traumhaus – Sendetermin der ZDF.reportage | Wir bauen dann mal ein Haus

  6. Pingback: ZDF.reportage – Albtraum Traumhaus in der Mediathek | Wir bauen dann mal ein Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.