Akku-Poolsauger zur schnellen Reinigung

Bisher habe habe ich zur Poolreinigung von Ablagerungen am Beckenboden einen Vakuum-Poolsauger von Intex* direkt an dem Einlass für die Pool-Filterpummpe angeschlossen. Das hat auch an sich gut geklappt. Allerdings war es imer mühselig den Schlauch anzuschließen und es kam auch dabei immer etwas Luft in die Pumpe.

Nun habe mich mir einen Akku-Poolsauger von paradies Pool* besorgt um ohne den lästigen Schlauch arbeiten zu können. Vor der Anschaffung war ich mir nicht sicher, ob die Leistung eines Akku-Poolsaugers ausreichen ist, aber das Gerät hat mich überzeugt. Für meinen kleinen Pool von 2 auf 3 Meter ist er sehr gut geeignet.

Verbaut ist ein wiederaufladbarer 3,7 Volt Lithium-Ionen-Akku der austauchbar sein soll. Die Ladezeit beträgt ca 4-6 Stunden. Damit kann der Sauger dann ca. 30 Minuten im Dauerbetrieb genutzt werden. Das Saugen bei im Pool dauert in der Regel nicht länger als 1 Minute. Somit ist das eine sehr lange Laufzeit für meine Zwecke. Der Schmutzauffangbehälter hat ein Volumen von ca. 0,4 Liter. Diesen spüle ich nach dem Benutzen des Poolsaugers einfach mit Wasser wieder aus und fertig.

Im Lieferumfang des Akku-Poolsauger PP Star 02 PLUS* ist der Sauger ansich, der Filtereinsatz, das Ladegerät, ein Triangel-Bürstenkopf, ein Flachbürstenaufsatz, ein Laubkescher und eine Stange.

(* = Affiliate/Werbelink)

3 Gedanken zu „Akku-Poolsauger zur schnellen Reinigung

  1. Kabelsalat beim Reinigen kenne ich nur zu gut aus meinem Arbeitsalltag. Für den privaten Pool so eine kabellose Lösung zu haben, klingt tatsächlich angenehm unkompliziert.
    Gerade bei kleinen Flächen zählt oft nicht die Power, sondern wie schnell man fertig ist. Würde mich interessieren, ob das Teil auch mit feinem Schmutz klarkommt oder da eher schwächelt.

    • Hi Vanessa. Der Akku-Poolsauger ist klasse. Nutze nur noch diesen. Mit den kleinen Partikeln kommt er gut klar. Ich wundere mich oft was der so alles aufsaugt und um Fangnetz landet. Er ist immer nur für wenige Sekunden im Einsatz, da sich die Ablagerungen immer in einem Bereich sammeln. So hält auch der Akku super. Nur 1 bis 2x Laden in der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.