Baufinanzierung ist abgeschlossen

Finanzierung ist nun vollständigGestern war es endlich soweit, die beiden noch fehlenden KfW-Bausteine für unsere Finanzierung sind endlich eingetroffen. Mit unserem Finanzierungsberater sind wir die Details noch mal durchgegangen und konnten dann unterschreiben. Das lange Warten hatte nun auch noch etwas Positives. Bei beiden KfW-Darlehen ist seit der Darlehensanfrage und der nun vorliegenden unterschriftsfähigen Darlehnsverträge der Sollzinssatz zu unseren Gunsten gefallen. Bei dem KfW-Programm 124 (Wohneigentum) ist er von 3,15% auf 2,8% gesunken. Das KfW-Programm 153 (Energieeffizient Bauen) ist von 2,65% auf 1,8% gefallen. Über die Jahre gesehen macht das dann doch ein paar Euro aus.

Den ersten Zahlungsauftrag haben wir gleich mit ausgefüllt und eingereicht, denn das im Februar gekaufte Grundstück muss noch bezahlt werden. Einen Teil haben wir vor wenigen Tagen aus dem Eigenkapital bereits bezahlt und nun ist auch noch der Restbetrag unterwegs.

Ein Gedanke zu „Baufinanzierung ist abgeschlossen

  1. Bei uns scheitert der Abschluss der FInanzierung derzeit ebenfalls an der KfW. Offenbar gibt es da einen größeren Bearbeitungsrückstand. Für uns ist der KfW-Zinssatz zwischenzeitlich sogar auf 1,65 Prozent gesunken. Allerdings schon vor ein paar Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.