Ambientelicht im Bad – LED Strip für Farbakzente

Bereits eine ganze Weile hatten wir im Badezimmer ein 2m Rest LED-Strip liegen. Dieser wurde beim Baden gerne mal aktiviert und hat so bei entsprechender Farbwahl für eine entspannende Raumbeleuchtung gesorgt. Wie das so mit einem Provisorium ist, es bleibt lange und sieht meist nicht ordentlich aus. Jetzt war es aber an der Zeit das mal ordentlich zu machen.

Im Baumarkt habe ich dazu ein 5 Meter LED-Strip von Briloner* besorgt. Das besondere an diesem LED-Strip ist, dass der IR Empfänger und LED Controller direkt am Anfang des Strips angebracht ist und keine extra Anschlussbox benötigt wird. Dies spart Platz und man muss sich keine Gedanken machen wo man die Box versteckt.

Die technischen Daten des Briloner 5m LED Strip:

  • Strip-Länge 5m (kürzbar)
  • 150 RGB LEDs á 0.16 Watt (24 Watt)
  • Zuleitung 1.5m
  • Farbwechseleffekte
  • Dimmbar

Die Installation war in 5 Minuten erledigt. Fläche säubern, Klebefolie abziehen und aufkleben. Etwa 4m LED-Strip wurde verwendet. Hier ein paar Impressionen:

(* = Affiliate/Werbelink)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.