Grundplatine der Viessmann Vitocal Wärmepumpe getauscht

Gegen 10 Uhr war heute der Servicetechniker von Viessmann da. Es war der selbe nette Mitarbeiter, welcher im letzten Jahr auch unsere Viessman Vitocal Wärmepumpe in Betrieb genommen hat. Nachdem die Grundplatine (weiße Box) getauscht war, hat er noch eine Diagnose an der Heizung im Technikraum vorgenommen und alle Einstellungen der Heizungsanlage überprüft. Im Anschluss daran hat der Viessmann-Techniker die Außeneinheit der Wärmepumpe ordentlich auf Touren gebracht. Die Laufgeräusche waren sehr in Ordnung. Kein Rattern und Klappern der Wärmepumpe waren zu diesem Zeitpunkt zu hören. Wir sollen das Verhalten jetzt in der nächsten Zeit beobachten.

Die heute eingebaute Grundplatine der Viessmann Vitocal 200 Wärmepunkte hat eine neue Programmierung. Mit dieser Programmierung verändert sich das Regelungsverhalten der Anlage in speziellen Frequenzbereichen. Wir sind gespannt ob das die Lösung ist.

Vielen Dank an der Stelle an das gesamte Viessman-Service-Team. Es hat immer schnell reagiert und die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich.

2 Gedanken zu „Grundplatine der Viessmann Vitocal Wärmepumpe getauscht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.