Farbanstrich der Hausfassade

Gestern am späten Nachmittag waren die Maler- und Verputzer mit Ihren Arbeiten fertig. Alle Fensterbereiche haben einen grauen Farbanstich bekommen. Genau so wie wir es geplant hatten.

Die Regenrinnen-Fallrohre sind wieder an ihrer vorgesehenen Stelle und die Maler haben auch die mit Armierungsmörtel bespritze Garagenwand (eine der beiden Wände) mit weißer Farbe geststrichen. Den Farbunerschied sieht man nun.

Weiterhin wurde auch gestern noch die Dichtungsschlemme im Sockelbereich aufgetragen.

8 Gedanken zu „Farbanstrich der Hausfassade

  1. Pingback: Dämmung und Außenputz ist abgeschlossen | Wir bauen dann mal ein Haus

  2. Hast du auch Nahaufnahmen der Farbübergänge?
    Wir sind grade dabei, Konturen zu streichen und haben Probleme mit der „Kornstärke“, da die Übergänge nicht sauber werden.

  3. Schön ist es geworden, der Anstrich. Was mich noch interessieren würde is, welche Fenster ihr drin habt. Weis noch nicht so genau welche ich nehmen solle, tendiere zur zeit zu diesen actual fenster. Aber mal schaun für was ich mich entscheide…
    Lg, Chris

  4. Hallo, bei uns steht demnächst auch die Sanierung des Hauses an und ich möchte die gleichen Farben wie du unterbringen….. drum bin ich auch auf das Haus gestossen…. könntest du mir evtl mal die genauen Farbtöne sagen???

    Freundliche Grüsse
    Berni

    • Hallo Berni. Ich habe in den Unterlagen nachgesehen. Eine RAL-Farbe für die Fassade kann ich leider nicht benennen. Im Lieferverzeichnis ist für den Grauton an der Hausfassade eine Nummer von einer BASF Farbkarte angegeben. BASF S 5005-R80B HB 24. Die Haustür und das Garagentor haben den Farbton RAL 7016 (anthrazit). Als Farbe für die Sparren ist „Ebenholz“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.