Doch (noch) kein RWE Highspeed Internet

Der Schaltungstermin für den RWE Highspeed Internetzugang hat am vergangenen Freitag zwar stattgefunden, jedoch nicht bei uns! 🙁

Gegen 08:30 Uhr klingelte es an der Haustür und ein beauftragter Techniker (ein externer Dienstleister) steht davor. Freudig auf den schnellen Internetzugang wollte ich ihn hereinbitten, doch meine Vorfreude war auf einen Schlag verflogen. Kurze Knappe Aussage des Herren: „Es gibt ein Problem, Sie haben die falsche Hausnummer angegeben…“

Er zeigte mir ein Zettel auf diesem Stand unser Name und die Hausnummer eines Nachbarn. Und auf diese Hausnummer hat er die Leitung geschaltet. Korrigieren kann der Techniker es leider nicht, dazu braucht er die Telekom und er muss jetzt erst eine Meldung machen. Das dies an diesem Freitag noch klappt, hielt er für unwahrscheinlich und ist dann wieder weg.

RWE Highspeed

Bei meinem anschließenden Anruf bei der RWE Highspeed Hotline hat man mir gesagt, dass man die Hausnummer verwendet hätte die im System steht. In der Tat steht dort die Nummer des Nachbarn drin. Interessant dabei ist, dass ich die Post von RWE Highspeed immer an die korrekte Hausnummer erhalten habe und ich 100%ig weiß, dass ich beim damaligen Online-Antrag die korrekte Hausnummer angegeben habe. Der Support-Mitarbeiter hat mir dann einen Rückruf eines zuständigen zugesagt. Als ich nach vier Stunden noch nichts gehört habe, war ich so frei und habe erneut bei der RWE Highspeed Hotline angerufen. Diesmal war ein anderer Mitarbeiter dran. Er hat mittlerweile auch die Statusmeldung des Technikers im System. Dieser Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass er der Sache mit der falschen Hausnummer auf den Grund geht und sich dann wieder meldet.

Um kurz nach 19 Uhr kam dann der Anruf. Der Ursache des Fehler mit der Hausnummer lag beim RWE, dort gab es wohl ein Übertragungsfehler vom einen in das andere System. Als neuer Schaltungsermin wurde mir Mitte Februar gennant, den genauen Termin bekomme ich aber noch mal separat bestätigt. Ablauftechnisch geht es wohl nicht schneller. Für die mir entstandenen Umstände und die Situation will man sich was einfallen lassen.

Schön das sich der Support-Mitarbeiter von RWE Highspeed so gekümmert hat. Dies hat mir trotz des verpatzten Schaltungstermin gut gefallen. In diesem Sinne auf ein Neues.

7 Gedanken zu „Doch (noch) kein RWE Highspeed Internet

  1. Hach wie gemein, aber schön, dass es nun bald losgehen kann =) Wir warten auch schon sehnsüchtig darauf, dass sie uns den Termin für den Hausanschluss geben und dann hoffentlich im Sommer alles aufschalten. Mit diesem Schneckeninternet wird man noch verrückt!

  2. Ich finde es ja immer wieder interessant, wie oft die Bereitstellung nicht funktioniert. Ich muss auch noch über unseren verpatzen Anschluss einen Beitrag schreiben aber wollte Gras über die Sache wachsen lassen. Viel Gras, denn es war eine Katsatsrophe mit der Telekom.

    Hoffentlich lässt sich RWE was schönes einfallen, obwohl man ja einfach nur einen zügigeren Termin möchte!

    • Ich denke die hat sich leider soviel einfallen gelassen wie bei mir: Lange Warteschleifen und dann noch freche Antworten. Und später noch nicht korrekte Rechnungen weil der falsche Tarif berechnet wird und man bekommt sie nicht erstattet 🙁

  3. Das kenne ich auch mit der Telekom. Bei mir war es sogar so: ich hatte bei O2 einen Vertrag und den dazu notwendigen Termin mit der Telekom für die Freischaltung – und dann kam gar keiner. Etwa eine Stunde nach dem Termin rief ich bei O2 an, die verbanden sich mit der Telekom, deren Techniker inzwischen die Meldung gemacht hatte, er habe keinen angetroffen. „Das passiere öfter…“, sagte mir die O2-Dame, „…wenn die Techniker keine Lust haben“. Da ich aber drauf angewiesen war, weil ich eine kleine Garten-Website betreibe (www.mein-garten-ratgeber.de), bekam ich auf etwas Druck seitens O2 dann doch einen Termin nach einer Woche (die ich Däumchen drehen konnte), aber wenigstens nicht erst in einem Monat.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt und allen Teilprojekten, die noch kommen. Wenn Ihr Gartentipps braucht, schaut auf meine Seite oder schreibt mir.

    Gruß
    Paul

  4. Pingback: Hurra, endlich schnelles Internet in Zotzenheim - Hallo Welt › Wir bauen dann mal ein Haus

  5. RWE bzw Telekom ist das alllllller letzte wir haben jetzt 3 Termine erhalten zum Freischalten der buxe. der erste war am 2.8 bei uns hat keiner die Tür aufgemacht weil wir keinerlei Benachrichtigungen erhalten haben , zweiter Termin 16.8 kam keiner wegen angeblichem Systemfehler, nächster Termin 17.8 zwischen 8-12Uhr und wieder einen freien Tag versäumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.